Geburtstagssingen Alwin Christ (70)

Am Mittwoch abend kehrte der Männerchor bereits um 18.30 Uhr im Sängerheim ein, um sich auf das Geburtstagsständchen bei unserem Kameraden Alwin vorzubereiten. Im Anschluss an die Probe führte ein kurzer Fußmarsch zu dem Ort unseres Jubilars. War es vor dem Haus auch noch recht kühl, die Wintertage zeigten sich von ihrer besten Seite, wurden wir doch umso herzlicher und wärmer drinnen empfangen.

Dies und die tolle Akustik vor Ort motivierte uns guten Liedbeiträgen und davon auch mehr, als ursprünglich geplant, doch die durch den Vorsitzenden angekündigten 70 Lieder schafften wir dann doch nicht ganz. Die Lieder, dirigiert durch Wolfgang Werkmann, erfreuten aber sicherlich das Publikum und die anschließende Einladung des Jubilars an den Chor sich im Anschluss mit an den Geburtstagstisch zu setzen, zeugen davon, dass wir doch ordentliche Arbeit abgegeben haben.

Bis in die spätend Abendstunden wurde dann gesungen, gegessen und ein wenig getrunken.

An dieser Stelle nochmal vom ganzen Chor ein herzliches „Alles Gute zum Geburtstags“ an den Jubilar Alwin und möge er noch viele Jahre gesund und munter den Weg unseres Vereins begleiten.