Hochzeitssingen, Brautpaar Orth – 01.06.2013

Hochzeitssingen am  01.06.2013, ein Tag der mit Regen und kalten Winden über der Region angefangen hat. Noch um 12.00 Uhr hat es fürchterliche Regenschauer gegeben, die Sänger machten sich bereits fertig und bereiteten sich auf das heutige Ereignis vor. Die Ersten treffen gegen 12.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Spechbach ein. Das Wetter wird langsam ein wenig milder. Pünktlich beginnt unser Chorleiter mit dem Einsingen, gibt hier und da noch ein wenig Feinschliff mit.

Dann beginnt auch schon um 13.30 Uhr die Kirchenglocken zu läuten, es beginnt die Hochzeitszeremonie für unseren Sängerkameraden Michael Orth. Chorleiter Volker begleitet das Brautpaar auf der Orgel bei dem Einzug in die Kirche. Im Anschluß begrüßt der Pfarrer das Brautpaar und die versammelten Anwesenden. Nach der Schriftlesung aus dem 13. Kapitel im 1. Brief des Apostel Paulus an die Gemeinde in Korinth erfolgt der erste Auftritt des Chors mit dem Liedbeitrag „Glaube, Hoffnung, Liebe“ – das sehr zur Stimmung der Anwesenden beiträgt.

Es folgt das Ja-Wort des Brautpaares, Michael Orth und Katja Keller, gefolgt durch Dank- und ein Fürbittengebet. Nach dem Vater unser, erhält der Chor seinen nächsten Auftritt mit dem Liedbeitrag „Gott hört Dein Gebet“, dies sehr gefühl- und stimmungsvoll mit großer Hingabe vorgetragen findet großen Anklang bei Jung und Alt.

Nach dem Auszug aus der Kirche, bereitete die Feuerwehr dem Brautpaar noch einen stimmungsvollen Empfang, zu dem auch der Chor sich versammelte. Das Wetter hatte wohl ein Einsehen mit den Beiden und so verschwand der garstige Regen und liess das Brautpaar trocken diese einmaligen Momente erleben.

Wir wünschen an dieser Stelle dem Brautpaar, Michael und Katja Orth alles Gute und viel Erfolg und Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg, getreu dem Trauspruch der Beiden „… Die Liebe hört niemals auf.“