Neue Chorleitung

Es ändert sich etwas in unserem Chor – ein Verein der über 100 Jahre bereits besteht, hat auch immer mit Veränderungen und personellen Wechseln zu kämpfen, so auch bei uns.

Der Dirigentenstab wandert nun wieder weiter da Herr Volker Steiger, der langjährig unseren Chor dirigiert hat, nicht mehr wie gewohnt für uns tätig sein kann. An dieser Stelle möchten wir natürlich unseren Dank für die Jahre aussprechen, in denen er unseren Chor von Veranstaltung zu Veranstaltung geführt und unseren Gesang in den Singstunden ertragen hat ohne sich zu beklagen. Es gab einiges an Höhen und Tiefen in der Zeit, die jedoch alle gemeistert wurden.

Als neuer Chorleiter wird nun ab November 2013 Herr Wolfgang Werkmann für uns tätig sein, dem Einen oder Anderen ist er durch sein großes Engagement in den regionalen Kirchenchören wohl bekannt. Natürlich bringen Änderungen auch Umstellungen mit sich, so wird aktuell zumindest für die Winterzeit die Singstunde Mittwochs ab 19.00 Uhr stattfinden. Herr Werkmann hat auch bereits am 02.11.2013 unseren Chor erfolgreich in Lobenfeld während und nach der Veranstaltung dirigiert – sehr zur Freude aller Beteiligten und Anwesenden.

Wir wünschen daher, auch im eigenen Interesse, das diese neue Zusammenarbeit erfolgreich und langjährig verlaufen wird und wir noch viele Veranstaltungen zusammen planen und besuchen werden.