Freundschaftssingen Eschelbronn

Am 16.02.2014 fand das Freundschaftssingen in Eschelbronn zu Ehren der 150 Jahres-Feier statt. Der Gesangsverein versammelte sich um 11.30 Uhr im Sängerheim in Spechbach nicht nur um die Generalprobe durchzuführen, sondern auch um zu schauen, ob alle Sängerkameraden aus Urlaub und Feierlichkeiten wohlbehalten wieder in der Routine des Sangesalltags anzutreffen waren.

Leider zeichnete sich schon früh ab, dass aufgrund von Krankheiten etliche Ausfälle zu verzeichnen waren.111

Dies konnte jedoch unsere gutgelaunte Truppe nicht davon abhalten, das bevorstehende Ereignis zu bestreiten. Pünktlich nach dem Einsingen verließen wir das Sängerheim und begaben uns zur Festhalle nach Eschelbronn. Nach einer kleinen Verschnaufpause von wenigen Minuten traten wir dann bereits um 12.30 Uhr auf die Festbühne und gaben unsere Liedbeiträge „Country Roads“, „Flieg junger Adler“ und „Fröhlich klingen unsere Lieder“ zum Besten.

Trotz Ausfälle und einem leicht kränkelnden Chor wurde der Gesangsverein nicht gleich aus der Festhalle gejagt, anstatt dessen erhielten wir ein schönes Stück Schinken, was wir in der darauffolgenden Singstunde uns munden ließen.

Damit ist der Auftakt für das Jahr 2014 gemacht und wir gehen davon aus, das noch viele schöne Ereig114nisse in di117esem Jahr folgen werden.115