Goldene Hochzeit Fam. Schauer

Am 30.08.2014 erhielt der Männerchor eine besondere Gelegenheit, unserem langjährigen Sängerkameraden zu einem besonderen Ereignis ein kleines Ständchen zu singen. Elke und Günter Schauer feierten ihren 50. Hochzeitstag – ein besonderes Ereignis, an dem der ganze Chor teilhaben konnte.

Der Chor versammelte sich bereits früh und pünktlich um 10.30 Uhr bei der evangelischen Kirche und begann unter der Leitung von Wolfgang Werkmann mit den Proben zu den geplanten Stücken „Herr Deine Güte reicht so weit“ und „Gott hört Dein Gebet“. Trotz Sommerpause konnten wir sehr schnell uns in die Texte einfinden und Gefühl, sowie Leidenschaft darin einbinden. Gespannt warteten wir dann, auf den Beginn des Jubiläums und des „Brautpaares“ in die Kirche, was pünktlich um 11.00 Uhr auch stattfand, aber seien wir ehrlich, so kennen wir alle unseren Günter.

Wir denken, dass wir mit unseren Liedbeiträgen zu einer sehr schönen Stimmung in der Kirche und unter dem Publikum beigetragen haben. Zum Ende durfte unser Vorsitzender, Benjamin Werner, noch eine kleine Ansprache halten, in denen er diesen besonderen Moment würdigt und im Namen des Chors unsere Glückwünsche dazu ausgesprochen hat. Im Anschluss überreichte er zusammen mit unserem stellvertretenden Vorsitzenden, Karl-Heinz Bock, Elke und Günter Schauer die Jubiläumskarte mit einem kleinen Präsent des Gesangsvereins.

Danach ließen wir es uns aber nicht nehmen und brachten noch ein paar Strophen von „Ei Du Mädchen vom Lande“ bevor danach jeder Sänger nochmal persönlich den Jubilaren gratulierte.

An der Stelle möchten wir uns auch nochmal für den Einsatz jedes Sängers bedanken, der Wind, Wetter und Krankheit trotzend sich es nicht nehmen ließ mitzuwirken.