Spechbacher Kerweborscht – 2014

Spechbacher Kerweborscht – 2014

29. September 2014 Männerchor Veranstaltungen 0

Am 29.09.2014 folgte der GV Eintracht der Einladung durch die Spechbacher Kerweborscht zur Kerwe. Bereits einen Tag zuvor konnten wir am Kerweumzug teilnehmen – wir hatten hierzu bereits berichtet – und mit diesem Auftritt rundeten wir unseren Einsatz ab.

 Nach einer kleinen Generalprobe im Sängerheim begab sich der Chor zur Bühne, „schweres“ Gerät, wie Keyboard und Gerätehalter wurden unter großer Vorsicht transportiert. Auf der Bühne angekommen, wurde alles eilig und mit routinierten Handgriffen aufgebaut und in Stellung gebracht. Dann nahte auch schon der große Moment und wir gaben die vorbereiteten Lieder zum Besten, Evergreen wie „Country Roads“, „Flieg junger Adler“ und „Griechischer Wein“ konnten gänzlich überzeugen. Das Publik wurde bei dem Einen oder Anderen Lied auch so in den Bann gezogen, das sich einige Anwesenden entschlossen mitzusingen.

 Wir würden uns an dieser Stelle wünschen, dass sich viele der freiwilligen Sänger auch bei den nächsten Chorstunden einfinden würden, schließlich macht ja Singen in einer großen Runde bekanntlich mehr Spaß.

 Der Beifall des Publikums viel im Anschluss sehr groß aus, was uns natürlich sehr gefreut hat und bei künftigen Auftritten für die Kerweborscht Spechbach noch weiter ausbauen möchten. Kurzum, tolles Publikum, tolle Stimmung – so sollen die Feste sein.