Geburtstagssingen Günter Schauer 2014

Auch wenn der Volkstrauertag am Friedhof beendet war, der Chor hatte noch lange keinen Feierabend. Eilig begaben sich die Sänger in das Martin-Luther-Haus, auf dem Weg dahin, schnell noch die schwarze Trauerkrawatte gegen die festlichere rote Sängerkrawatte ausgetauscht. Sollten sich irgendwo in Spechbach herrenlose Krawatten befinden, könnten diese eventuell zu uns gehören.

Im Martin-Luther-Haus angekommen, wurden wir durch unseren Ehrenvorsitzenden und Geburtstagskind, Günter Schauer, erstmal zu einem Sektempfang eingeladen – die trockenen Kehlen dankten es sehr. Soweit gestärkt, begann dann der letzte Einsatz des heutigen Tages unter der Leitung von Wolfgang Werkmann und den Liedbeiträgen „Schwinge Dich auf mein Lied“ gefolgt vom „Bajazzo“ und einer Ansprache durch unseren Vorsitzenden Benjamin Werner, der dem Geburtstagskind zum heutigen Festtag im Namen des gesamten Gesangsverein gratulierte. Danach folgten noch die Lieder „Fröhlich klingen unsere Lieder“ sowie das „Trinklied – Freunde die Sonne scheint“. Im Anschluss daran, begab sich der Chor in den verdienten Feierabend.