Geburtstagssingen Karl Rombusch

Am 08. Mai versammelte sich der Chor Freitagabends zuhause bei unserem Sängerkameraden Karl Rombusch. Auf das Beste vorbereitet, die Sängermappen gefüllt mit Noten, warteten wir um kurz nach 20.00 Uhr auf das Geburtstagskind um ein Ständchen, oder auch zwei vorzutragen.

Doch so richtig zum Zuge konnte der Chor nicht kommen, da schmetterten wir ein Lied nach dem Anderen und wurden mittendrin jäh, oder eventuell doch auch ein wenig planmäßig unterbrochen. Unser Vorsitzender, Benjamin Werner, ergriff die Gelegenheit und hielt eine kurze, knackige Ansprache an Karl, betonte die Verbundenheit des Chors zu jedem Sänger und der gepflegten Kameradschaft und das uns Karl noch viele Jahre weiter so erhalten bleibt, wie er ist.

Nach der Ansprache übergab der Vorstand die Geburtstagskarte, unterzeichnet von jedem Sänger und ein kleines Präsent. Gleich darauf ergriff der Chor wieder die Gelegenheit und stimmte die nächsten Lieder an. Es zeigte Wirkung und Erfolg und so erhielten wir einen Umtrunk, den sich der Chor mit dem Geburtstagskind schmecken ließ.

An dieser Stelle möchten wir dem Geburtstagskind Karl Rombusch noch alles Gute im Namen des gesamten Vereins zum Geburtstag wünschen, sowie Glück und gute Gesundheit.