ökumenisches Kirchenfest

ökumenisches Kirchenfest

12. Juli 2015 Männerchor Presse 0

Obwohl wir uns bereits auf die wohlverdiente Sommerpause vorbereiten, haben wir natürlich im-mer einen Platz für wichtige Termine frei. So war es wenig verwunderlich, dass wir am ökumeni-schen Kirchenfest zum 12.07.2015 nicht nur mit Anwesenheit sondern auch in bester Singlaune brillierten.

Pünktlich, oder eher überpünktlich, war die Schar der Sänger bereits weit vor 13.30 Uhr anzutref-fen und bei der Erstbesten Gelegenheit schnappten wir uns unseren Dirigenten Wolfgang, oder er uns, je nachdem wie man das nun betrachten möchte, und führten eine kleine Generalprobe durch. Eingestimmt mit Klavier und Stimmgabel unterm Arm trauten wir uns dann auf die Bühne.

Anfänglich mit „Fröhlich klingen unsere Lieder“ konnten wir auch unseren Vortrag von „Über den Wolken“ nicht nur vorbringen, sondern auch den Feinschliff der letzten Tage stolz präsentieren. Danach folgte „Die Gedanken sind frei“ und „Ei Du Mädchen vom Lande“.

Im Anschluss genossen wir die gute Bewirtung und entspannten bei einem kühlen Bier am Nach-mittag. Der Stimme zum Dank. Wir bedanken uns aber vor allem bei Pfarrer Maier für die nette Einladung zum Kirchenfest, der wir gerne gefolgt sind und hoffen, dass wir an diesem Tag ein we-nig zur guten Laune und festlichen Unterhaltung beitragen konnten.

Impressionen des Tages:
P1240842P1240849P1240853P1240854P1240856P1240859P1240865P1240867P1240873P1240887P1240876P1240879P1240890