Freundschaftssingen Lobenfeld

Freundschaftssingen Lobenfeld

12. November 2015 Männerchor Presse Veranstaltungen 0

Am 07.11.2015 sammelte sich der Männerchor pünktlich und trat gemeinsam die Reise in das weit, weit entfernte Lobenfeld an. Das wir sicher, wohlbehalten und vollzählig erreichten.
Nach kurzer Wartezeit, die wir dazu nutzen die Stimme schön geschmeidig und gut befeuchtet zu halten, durften wir auch bereits nach kurzer Zeit zum Einsingen mit unserem Dirigenten, Wolfgang Werkmann. Hier wurde nochmal der letzte Schliff an die Lieder angelegt.

Noch eine kleine Pause, dann wurden wir auf die Bühne gerufen. Ein kurzer Blick in die Runde, ein kurzer Blick ins Publikum, kurz sammeln und dann ging es auch schon los mit unseren Welthits für das Jahr 2015, die wir zum Besten gegeben haben. Angefangen haben wir mit „Über den Wolken“ von Reinhard May, gefolgt von „die kleine Kneipe“ von Peter Alexander. Im Anschluss setzten wir noch „Fürstenfeld“ von STS an, das mit großem Beifall im Publikum Anerkennung gefunden hatte.

Nach der jährlich-rituellen Stimmölübergabe an unseren Vorsitzenden, Benjamin Werner, misch-ten wir uns soweit es uns möglich war, unauffällig wieder in das Publikum und verbrachten, wie üblich, noch viele schönen Stunden in Lobenfeld bei unserem Gastgeber. Nach getaner Arbeit isst und trinkt es sich meist eh besser. So verließen wir zu später Nachtstunde die Festhalle, verspra-chen aber auch im Vorfelde: „Wir kommen wieder, keine Frage!“