Geburtstagsfeier Rainer Treibel

Am 18.03.2016 versammelte sich der Männerchor abends um 19.00 Uhr bei unserem Sängerkameraden Rainer Treibel um mit Ihm und vielen weiteren Gästen seinen 45. Geburtstag anzugehen.

Der Abend wurde zunehmend gemütlicher und mit eintreffen unseres Dirigenten, Wolfgang Werkmann, der sich das Ereignis auch nicht entgehen lassen wollte, formierte sich der Chor für ein „kleines“ Geburtstagsständchen in dem altbekanntes und neues an Liedgut Einzug erhielt. Neben „Flieg junger Adler“, „Griechischer Wein“ oder „Edler Rebensaft“, ertönte auch „Fürstenfeld“ und ein neues Stück „Es lebe unser Bier“ – eine kleine Uraufführung, wir schätzen aber, das wir das Lied noch zu mancher guten Gelegenheit in der nächsten Zeit hören werden.

Unterbrochen wurde der Liedvortrag durch eine Ansprache des Vorsitzenden, Benjamin Werner, in dem er das Wirken des Jubilars im Chor nochmals hervorhob und auf die tiefe Kameradschaft, die Ihn mit dem Chor verbindet. Bei dieser günstigen Gelegenheit übergab er dann auch sogleich ein kleines Präsent im Namen des ganzen Chors an Rainer.

Im Anschluss an das Geburtstagsständchen folgte ein geselliger Abend, der hier und da auch etwas später wurde aber dabei an Fröhlichkeit nicht weniger wurde. Nebenbei ertönten noch manche Lieder, die Männerchor frei vortrug und die zur Stimmung beitrugen.

An dieser Stelle möchten wir nochmal recht herzlich Rainer für die liebe Einladung zu seiner Geburtstagsfeier Danken und ihm ein „Alles Gute zum Geburtstag“ wünschen.

[foogallery id=“813″]