ökumenisches Kirchenfest

ökumenisches Kirchenfest

9. September 2016 Allgemein 0

Am 10.07.2016 stand auf dem Terminkalender für den Gesangverein der Besuch beim ökumenischen Kirchenfest fest eingetragen. Das Wetter war schon fast zu schön, strahlender Sonnenschein, warm, blauer Himmel, warm, ein leichter Wind ging und erwähnten wir schon, es war warm! Ab 13.00 Uhr trafen die ersten Sänger ein und der Griff zu einem kühlen Getränk verstand sich von allein, den trockene Kehlen singen nunmal nicht sonderlich gut.

Trotz hoher Temperatur – der Männerchor aktiv auf dem Kirchenfest

Nach einer kurzen Generalprobe in der katholischen Stimme starteten wir auch gleich mit dem Auftritt unter der Leitung von Wolfgang Werkmann. Mit ein paar stimmungsvollen Liedern, wie „Drei lachende Mädchen“, „Ei du Mädchen vom Lande“, „Griechischer Wein“ und unserem altbekannten Trinklied: „Freunde die Sonne scheint“ wurden die Gäste auf dem Kirchplatz unterhalten.

Im Anschluss erfolgte noch ein geselliges Zusammensein und ein Auffrischen der trockenen Kehlen.20160710_13525820160710_13523120160710_13351120160710_135235