Sängerausflug 2016

Sängerausflug 2016

11. Oktober 2016 Männerchor 0

17.09.2016      Der traditionelle Spechbacher Sängerausflug, der wie jedes Jahr um 08.00 Uhr an der Sport- und Festhalle startet, führte uns dieses Jahr nach Miltenberg am Main, wo eine Schiffsfahrt auf uns wartete. Im Anschluss galt es die historische Altstadt von Miltenberg und Amorbach zu erkunden. Das Wetter war dabei stets ein treuer Wegbegleiter, trotz Wolken war es trocken, nicht zu warm.

Nicht zu vergessen, wartete auch das wohl- und altbekannte Sängerfrühstück auf die Reisenden um vor der Fahrt auf stürmischer See, noch ausreichend Kräfte zu tanken und hier und da mittels Kaffee auch ein wenig wacher zu werden.

Doch bevor es heimwärts ging, wartete noch der Landgasthof Pfalz in Dallau auf uns, wo wir dann uns von den Strapazen der „langen“ Reise erholen konnten. Müde, gesättigt und in bester Laune, traten wir dann den Heimweg ins geliebte Spechbach an. Auf dem Weg zurück, ertönten zahlreiche Lieder, doch nicht nur der Männerchor allein sang, sondern alle Teilnehmer der Reise konnten mitsingen.

So verging die Zeit sehr schnell und ehe man es dachte, war man dann auch bereits zu Hause. Wir hoffen das jeder wohlbehalten wieder angekommen ist, vollzählig waren wir auf alle Fälle und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt – „Die Sänger fliegen aus“.

 

[foogallery id=”965″]