Spendenübergabe im Kindergarten

Am 05.05.2017 stand für unseren Verein ein ganz besonderer Termin an. Unser Vorsitzender ging in den Kindergarten, das lag aber weniger an seinem jugendlichen Charme, als an unserem Versprechen, dass wir zu unserem Glühweinfest gegeben hatten. Wie schon damals bekanntgegeben, fand das Glühweinfest in einem besonderen Rahmen statt, die Einnahmen sollten dem Kindergarten zu Gute kommen. Nun, nur acht Wochen danach, war es dann soweit, es wurde präsentiert, was wir im Rahmen dieses Festes erwirtschaften konnten.

Ein großer Scheck für kleinen Hände

So war es dann an der Zeit, den übergroßen Scheck zu überreichen und der Vorsitzende Benjamin Werner vollführte diesen Akt persönlich und mit viel Spaß und Freude daran. Umringt von strahlenden Kindern und einem frühlingshaften, milden Wetter, wurde der Scheck an die Kindergartenleitung übergeben. Ganze 500 Euro, zu einer glatten Summe aufgerundet, konnte der Gesangverein überreichen. Ein Betrag, mit dem unser Kindergarten sicherlich gut was anzufangen weiß.

Der Dank ließ dann auch nicht lange auf sich warten und kurzerhand gaben die Jungs und Mädchen des Kindergarten dem Gesangverein ein kleines Ständchen und bedankten sich musikalisch für das tolle Geschenk. Bei soviel musikalischem Empfinden, wünschen wir uns natürlich, dass in einigen Jahren der eine oder andere Kleine seinen Weg auch in unseren Gesangverein findet, am Singen selbst sollte das freilich nicht scheitern.

Das Glühweinfest mit großem Erfolg für unseren Kindergarten

Natürlich darf hierbei auch nicht der Dank an alle Bürger und Bürgerinnen fehlen, die an unserem ersten Glühweinfest teilgenommen haben und kräftig mitwirkten um dieses Ergebnis zu erzielen. Wir alle zusammen brachten an diesem Tag Kinderaugen zum Strahlen – und so soll es ja auch sein.