Ausflug zum Bürgermeister – 2020

Wahlabend in Spechbach

Mit Stühlen und kühlen Getränken versammelten sich viele Sänger am Sängerheim und nahmen am Wahlspektakel in Spechbach teil. Das Wetter war blendend, die Stimmung super und der halbe Ort befand sich auf den Füßen. Zu Überraschung vieler Anwesenden konnte der Kandidat Werner Braun im ersten Wahlgang die Mehrheit der Stimmen erreichen und war damit zum Bürgermeister gewählt worden.

Spontan beschloss der Verein eine kleine Abordnung zu dem Wahlsieger zu entsenden um eine kleine Rede zu überreichen und eine Flasche kühlen Sekt zu überreichen. Sicherlich bei den warmen Temperaturen nicht ganz verkehrt. Leider war das Singen noch nicht offiziell erlaubt und daher fehlte für uns etwas ganz wichtiges, das uns die nächsten Tage noch beschäftigen sollte.

Ausflug zum Bürgermeister

Nach vielen Überlegungen kam uns dann die Idee – warum nicht einen spontanen Ausflug zum neuen Bürgermeister machen und was bietet sich da besser an, als eine Singstunde? Chor, Chorleiter und Ausrüstung waren alle beisammen und so wurde kurzerhand alles ins Auto geladen und an den Bestimmungsort verbracht und aufgebaut.

Werner freute sich sichtlich über den Besuch und vor allem auch über die Lieder, die wir im Gepäck dabei hatten. Geschenke wurden ausgetauscht, vom Verein an Werner und seine Ehefrau, aber auch ein deftiges Büffet und ein paar kühle Getränke an uns – so machen Ausflüge natürlich Spaß und neben Gesang und Essen, gab es noch reichlich Gesprächsstoff, bis in die späten Abendstunden.

Wir wünschen unserem neuen Bürgermeister ein geschicktes Händchen bei den anstehenden Amtsgeschäften und bevor es losgeht noch ein paar erholsame und entspannende Tage.