Unser Chor

Ich brauche Sie nicht daran zu erinnern, wie wichtig die Musik ist, weil sie die höchsten Gefühle, deren der Mensch fähig ist, zu erzeugen und zu unterstützen vermag.

Johann Heinrich Pestalozzi (1746-1827)

Im Gesang vereint

Entstanden ist Unser Gesangverein im Jahre 1910 in Spechbach und beteiligt sich maßgeblich an kulturellen Beiträgen in der Gemeinde und überregional. Wir sind Mitglied des Chorverbands Kurpfalz Heidelberg und Träger der Zelterplakette.

Neben traditioneller und klassischer Chorliteratur vertreten unsere Chorabteilungen ein vielfältiges Repertoire von Pop bis Rock. Musik ist für uns eine lebenswerte Leidenschaft und das hört und sieht man, wenn man bei unseren Veranstaltungen zu besuch ist.

Veranstaltungen

Jedes Jahr bieten wir eine spannende Reihe an Veranstaltungen und jeden Alters. Auch im Umland sind wir viel unterwegs und zu Gast bei anderen Chören.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und Unterstützer in unserem Verein. Schauen Sie doch einfach mal bei unseren Chorproben vorbei und machen sich selbst ein Bild.