Schlachtfest 2016

Am 12.11.2016 fand das im Vorfelde angekündigte Schlachtfest statt. Wieder war ein großer Anlauf zu verzeichnen und Schlachtplatten, Wellfleisch, Schnitzel und viele andere Köstlichkeiten wechselten rasch über die Theken. Das Wetter verwöhnte die Besucher mit einem strahlenden Sonnenschein und der Kälte konnte gezielt mit einer Zeltheizung entgegengewirkt werden.

Das Schlachtfest wird pünktlich eröffnet.

Bereits um 11.00 Uhr öffneten, auch wie gewohnt, die Pforten zum Festzelt in der Hirtengasse. Schnell schon kamen die ersten Besucher und um die Mittagszeit war das Zelt mehr als nur voll, mehr als nur einmal musste für Nachschub bei der naheliegenden Metzgerei Meister gesorgt werden. In der Küche dampfte und roch es köstlich nach vielen Leckereien und Wurstpakete und gefüllte Tupperboxen wanderten über die Theke.

Tombola – Geschenke nicht nur vom Weihnachtsmann

Gut gestärkt und gekräftigt konnten die Besucher dann die Tombola abwarten, die gegen 17.00 Uhr begann. Wie jedes Jahr, so auch 2016 wieder, unter der fachkundigen Leitung von Rainer Treibel. Mit viel Charme und Humor wurden etliche Preise der Tombola durch Losentscheid verteilt. Wir gratulieren hierzu nochmal allen Gewinnern recht herzlich. Als Hauptpreis dieses Jahr, kam auch ein Tannenbaum zum Zuge, der durch die Fam. Treibel gestiftet wurde und Anfang Dezember zur Abholung bereit stehen wird.

Wer den Gesangverein kennt, weiß aber, das dann noch lange nicht Schluss war – so wurde noch recht herzlich und ausgelassen bis in den späten Abend gefeiert.

Danksagung

An dieser Stelle möchten wir allen Helfern vor, während und nachdem Schlachtfest für Ihren Einsatz recht herzlich danken. Ein besonderer Dank geht auch an alle Stifter der Tombolapreise sowie unsere langjährigen treuen Besucher, die jedes Jahr wieder zu uns kommen und uns zu vielen Veranstaltungen motivieren. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder zum großen Schlachtfest laden können.

[foogallery id=“1021″]