Corona und Singen – 2020

Aufnahme des Singbetriebs

Singen in Zeiten von Corona ist sicherlich keine einfache Aufgabe für einen Chor. In der Entstehung der Pandemie hat sich daher der Verein frühzeitig entschlossen den Singbetrieb auszusetzen um die Lage zu prüfen und besser beurteilen zu können. In der Zeit von März bis Juni wurden hierzu viele Informationen gesichtet und auch die örtlichen Gegebenheiten ausführlich betrachtet um auch wieder zeitnah einen Singbetrieb zu ermöglichen.

Seit dem 03.07.2020 singt unser Männerchor wieder, zwar unter Auflagen und strenger Überwachung der Hygienekonzepte – aber es funktioniert und die Singarbeit gestaltet sich nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten zunehmend positiver.

Vereinsjubiläum

Hart getroffen hat uns die Pandemie, da wir in den Vorbereitungen für unser 110-jähriges Jubiläum waren, dies wird 2020 nicht stattfinden können – aber dafür haben wir eine einfache Lösung gefunden, wir verschieben das Jubiläum auf 2021 und feiern dann gleich unser 111-jähriges – ein hübsche Schnapszahl.

Aber eines ist klar, es geht weiter mit Gesang und das ist gut so.