Grümpelturnier – 2014

Eine besondere Herausforderung nahm der Gesangsverein im Juli an, es wurde eine Tennisgruppe aufgestellt, die an der bevorstehenden Ortsmeisterschaften durch den hiesigen Tennisverein, TC Spechbach e.V., ausgestattet wurde. Schnell fanden sich drei Freiwillige, die an dem Spektakel teilnehmen wollten. Die drei Spieler, Fritz Wiegelmann, Rüdiger Karmann und Oliver Koob, fanden schnell einen Namen für das Team, E-Team und wie man es von unserem Männerchor gewohnt ist, in weißem Hemd und roter Krawatte wurde gespielt – man muss Traditionen nun mal treu bleiben.

Die ersten Vorbereitungen, gemäß Zeitplan fanden zwischen dem 17. und 18. Juli statt. In der nachmittags Sonne wurde fleißig trainiert und man lernte hier und da auch ein paar neue Wörter, wie Tennisschläger, Netz, Rückhand, Muskelkater und ähnliches. Es macht Spaß wenn man auch gelegentlich über seinen Tellerrand schaut und sieht, was neben Gesang noch alles für Spaß und gute Laune sorgt.

Zur guten Laune trug auch das herrliche Wetter bei, bei über 38 Grad Celsius spielten wir dann am Wochenende die einzelnen Begegnungen ab, wenn auch keines der Spiele für das E-Team mit einem Sieg gekrönt war, schlugen wir uns tapfer, wie wir später erfuhren, betrug zeitwillig die Temperatur am Tennisplatz 40 Grad Celsius – dennoch kämpften wir wacker um jeden Ball und verdrängten Erschöpfung und Zerrungen in den Hintergrund.

Begleitet unter den Blicken unserer Sängerkameraden und vielen Bekannten und Freunden, erwarben wir uns dennoch den Respekt als Außenseiter bis zum bitteren, oder besser gesagt, heißen Ende zu spielen. Kurzum, es hat uns viel Spaß gemacht am Turnier teilzunehmen und freuen uns schon auf die nächste zwanglose Begegnung in den kommenden Jahren.

Bildergalerie zum Grümpelturnier