Geburtstagssingen Hans Dellinger

Am 25. Mai 2015 versammelte sich der Männerchor unter der Leitung von Wolfgang Werkmann um unserem langjährigen Mitglied, Uwe Dellinger zu seinem Geburtstag nicht nur zu gratulieren, sondern auch ein kleines Ständchen zu bringen.

Vorab trafen sich hierzu die Sänger im Sängerheim, besprach den Auftritt, führte eine Generalprobe durch. Schnell fand man sich in die Lieder ein und der gemeinsame Aufbruch nach Meckesheim, zum Ort der Geburtstagsfeier konnte beginnen. Nachdem alle Sänger vollzählig eingetroffen waren, betraten wir geschlossen die Geburtstagsfeier und begrüßten unseren Sängerkameraden und nutzen auch gleich die Gelegenheit zu diesem besonderen Jubeltag zu gratulieren.

Gleich darauf und guter Laune, stimmten wir die ersten Lieder an. Mit „Fröhlich klingen unsere Lieder“, gefolgt von „Edler Rebensaft“ und dem bereits einschlägig bekannten „Trinklied – Freunde die Sonne scheint“, bereiteten wir einen guten Start für unseren Vorsitzenden, Benjamin Werner, der im Anschluss das Wort ergriff und im Namen des gesamten Vereins unsere Geburtstagsgrüße in Form eines kleines Gedichtes überbrachte. Während bereits die Sektgläser gefüllt wurden, stimmten wir noch schnell „Jünger werden wir nimmer“ an und auf besonderen Wunsch durch das Publikum gaben wir auch noch gleich den „Bajazzo“ zum Besten.

Stimmung, das war auf der Geburtstagsfeier freilich schon ausreichend vorhanden, aber ich denke, wir konnten noch einiges zur Gemütlichkeit während und nach dem Gesang beitragen.

An dieser Stelle möchten wir dem Geburtstagskind nochmal im Namen des ganzen Männerchors alles Gute, Gesundheit und viel Glück die kommenden Jahre wünschen und das Du uns noch lange so erhalten bleibst, wie Du bist.