Geburtstagsingen Helmut Schauer

Am regnerischen Sonntag mittag, dem 04.10.2015, so kurz vor 12.00 Uhr versammelte Männer-chor für ein kleines Geburtstagsständchen bei Helmut Schauer um den Jubilar an seinem besonde-ren Tag zu ehren. Trotz Regen konnte der Männerchor sehr zahlreich anwesend sein und unter der Leitung von Wolfgang Werkmann, der eiligst von der Orgelbank zu uns geeilt ist, mit dem Gesang beginnen.

Als Eröffnung trugen wir „Country Roads“ vor, gefolgt von „Edler Rebensaft“ und „Die Gedanken sind frei“ – nun, die Sonne konnten wir zwar nicht hinter den Wolken vorlocken, jedoch hatte Pet-rus mit dem Regen etwas einsehen und es folgte, nun vom Wetter etwas trockener, die Ansprache unseres ersten Vorsitzenden Benjamin Werner, sowie die Übergabe eines kleinen Geschenkes als Zeichen der Anerkennung.

Doch auch der Jubilar hatte eine kleine Überraschung für den Chor vorbereitet und übergab Stolz ein kleines Kuvert mit großem Inhalt an den Vorsitzenden. Dieser, wie auch der gesamte Chor zeigte sich sehr erfreut und bedankte sich herzlich für die Spende. Im Anschluss trugen wir noch den „Bajazzo“ vor und beendeten damit das Geburtstagsständchen und stießen auf die Gesundheit und das Wohl des Jubilars an.

An dieser Stelle wünscht der gesamte Verein unserem Geburtstagskind alles Gute nachträglich und hoffen, dass das Wetter keine Auswirkung auf die Geburtstagsfeier gehabt hat.