Adventssingen 2016

Adventssingen 2016

29. Dezember 2016 Auftritte Männerchor Presse 0

Am 04.12.2016 fand das jährliche Adventssingen des Gesangvereins statt. Der Anfang machte dieses Jahr der Seniorenstift „Haus Waldblick“ – hier trugen wir im großen Empfangsraum einige Lieder rund um die Advents- und Weihnachtszeit vor, bekannte Lieder wie „Fröhliche Weihnacht überall“ oder „Ihr Menschen freut euch all“ durften hierbei nicht fehlen und fanden im Publikum sehr großen Anklang. Es hat uns Sängern sehr gefreut, dass unsere Liedauswahl gut angekommen ist und so gaben wir auch noch unseren altbekannten „Bajazzo“ als Zugabe.

Im Anschluss beteiligten wir uns am evangelischen Gottesdienst im Martin-Luther-Haus und trugen hier die Adventslieder „Seht die gute Zeit ist da“ und „Jesus unser Retter naht“ vor. Natürlich begleiteten wir auch die Lieder im Gottesdienst, nach besten Kräften.