singende Altstadt

Singende Altstadt Heidelberg

Mit riesen Schritten näherte sich unser großer Auftritt in Heidelberg und damit auch gleichzeitig unsere letzte Veranstaltung für den Monat Juni. Am 30.06. fand sich der Männerchor in der Providenzkirche in Heidelberg zum Singen ein. Hier, im Rahmen der singenden Altstadt konnte der Chor nicht nur beweisen, was in ihm steckt, sondern was wir auch in den letzten Monaten fleißig geprobt haben.

Unter der Leitung von Wolfgang Werkmann wurden die traditionellen Lieder „Ei du Mädchen vom Lande“, „So la la“, „Heidelberger Trinklied“ und „Schwinge Dich auf mein Lied“ zum Besten gegeben. Gefolgt von unseren Schlagern „Fürstenfeld“, „Griechischer Wein“ und „Rock mi heut nacht“ – in dem der Chor auch seine Qualitäten in modernem Liedgut zeigte. Zum Abschluss folgte dann noch „Zum Abschied“.

Zahlreiche Besucher lauschten unserem Chor gespannt zu und es war auch für die Sänger ein gelungenes Erlebnis. Im Anschluss wurde das schöne Wetter in Heidelberg mit einem kühlen Getränk in der Altstadt genossen, bevor es dann wieder zurück nach Spechbach ging.

Fotoquellen: Tiziana Abbegg / Kerstin Koob