Maibaumfest 2019

Maibaumfest

Das Wetter in den letzten Tagen war zuweilen recht launisch, musste der Gesangverein den Aufbau und viele Vorbereitungen noch bei kaltem Regenwetter erledigen, hatte Petrus ein Einsehen und schenkte zum 1. Maibaumfest in Spechbach Sonne im Überfluss.

Und los geht’s – Der Maibaum wird gestellt

Pünktlich um 18.00 Uhr ging es dann auch schon los und die bereits bunt geschmückte Birke wurde durch die starken Männer des Chors in Position gebracht und aufgestellt. Im Anschluss scharten sich die Kindergartenkinder um den Baum und trugen unter der Leitung von Eric Grunwald einige wohlbekannte Mailieder vor. Der Vorsitzende, Michael Sauer, bedankte sich bei den Kindern herzlich für die leidenschaftlich vorgetragenen Lieder und übergab an alle Kinder ein kleines Präsent der Aufmerksamkeit.

Gleich darauf startete der Ansturm an den Ausschank, wo es warme Bockwurst und kühles Bockbier gab, sowie zahlreiche andere Getränke. Aber auch dies konnte schnell und mit wenigen Engpässen erfolgreich abgearbeitet werden und dann hieß es für den Chor auch gleich wieder loszulegen. Unter der Leitung von Wolfgang Werkmann wurden klassische, wie auch moderne Mailieder vorgetragen.

Bis in die späten Abendstunden wird auf dem Maibaumfest gefeiert

Das Fest reichte bis in die späte Abendstunde und es konnten viele Gäste begrüßt werden, so Bürgermeister Guntram Zimmermann und einige Gemeinderäte, die dem bunten Treiben Ihre Aufmerksamkeit schenkten und neben dem schönen Wetter auch die gute Stimmung „middezwischedrin“ genossen haben. Dank einiger Feuerschalen gab es auch zu später Stunde noch lange keinen Grund zum Frösteln und so konnte ausgelassen gefeiert werden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Teilnehmer. Ein besonderer Dank geht an unsere Unterstützer, das Apfelhäusle für eine Apfelspende, die Gemeinde Spechbach für die Maibaumspende, sowie an alle Helfer rund um das Fest selbst.