Schlachtfest 2019

Die Spechbacher Schlachtfest-Saison ist eröffnet

Mal was Neues ausprobieren – unter diesem Motto fand das diesjährige Schlachtfest statt und zwar nicht wie gewohnt im Festzelt, sondern in der Festhalle. Gut besucht war das Schlachtfest dennoch, die Besucher fanden auch den neuen Weg zu uns ohne große Probleme und in der Festhalle gab es reichlich Gelegenheit das gute Essen sich schmecken zu lassen, aber auch einen netten Plausch mit seinen Sitznachbarn abzuhalten.

Das Ambiente war gewöhnungsbedürftig, aber erinnerte doch an die Jahre zuvor im Festzelt, doch hier hat sich der Verein schon vorgenommen künftig kräftig am Ambiente zu schrauben und noch mehr für Stimmung zu Sorgen.

Essen gut – alles gut

Außer der Örtlichkeit hat sich am Schlachtfest selbst wenig geändert, Schlachtplatte, Schweinepfeffer und der Köstlichkeiten mehr, mit der unser Fest traditionell aufwartet. Die Getränkekarte wurde ein wenig aufpoliert und der schon lange überfällige Weißherbst hat bei uns Einzug gehalten, der recht schnell auf einen kleinen Minderbestand reduziert werden konnte.

Tombola – Das Glück der Losfee

Die Tombola, das spezielle Highlight unseres Festes durfte dabei natürlich nicht fehlen, Sponsoren und Geschenke gab es reichlich und während der Tombola auch reichlich Helfer die mit viel Spaß und Humor mitgewirkt haben. Unsere diesjährige Losfee bewies dabei ein überraschend gutes Händchen und sorgte mit unserem Vorsitzenden, Michael Sauer, der die Preise zusammen mit Benjamin Schreiner und Oliver Koob an die glücklichen Gewinner übergab, für einige sehr heitere Momente.

Dank an unsere treuen Besucher

So gibt es nun, nach einem gelungenen Schlachtfest, nur eines noch wirklich zu sagen:

Vielen Dank an all unsere Helfer, Sponsoren und Besucher, die uns jedes Jahr treu zur Seite stehen. Bis zur nächsten Veranstaltung – zu der wir Sie schon jetzt recht herzlich wieder einladen.

Nach oben