Adventssingen 2019

Adventssingen (15.12.2019)

Der letzte Termin im Jahr führt uns dieses Jahr turnusmäßig zur katholischen Kirche, wo wir dort den Adventsgottesdienst musikalisch begleitet haben. Unter der Leitung von Wolfgang Werkmann wurden die Lieder „Jesus unser Retter naht“ und „Sanctus“ von Franz Schubert vorgetragen. Der Chor selbst wirkte auch bei vielen Gemeindeliedern tatkräftig mit.

Die Adventszeit ist auch für uns als Chor eine besinnliche ruhige Zeit in der wir einen Rückblick auf das Jahr durchführen und uns an viele schöne und freudige Momente gerne erinnern. Ein Dank geht an alle Helfer, in und um den Verein, die uns auch dieses Jahr wieder mit besten Kräften geholfen haben. Auch unserer Sängerschar sei gedankt, mit denen wir viele Termine bestritten haben und die immer fest zusammenhalten.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr – das wir uns wohlbehalten und gesund wieder in 2020 sehen werden.