Hochzeitssingen – Brautpaar Meister

Ein mehr als nur sommerlich-heißer Augusttag, der 03. August 2013, war es, als sich der Chor nachmittags gegen 16.30 Uhr im Sängerheim versammelte um sich für das anstehende Hochzeitssingen vorzubereiten. Trotz Sommerferien und einiger Urlauber in den eigenen Reihen waren wir dennoch singfähig in allen Stimmen, auch die erdrückende Hitze hatte noch nicht zu größeren Ausfällen bei uns geführt. Das Einsingen war schnell erledigt und unser Chorleiter Volker machte einen zufriedenen Eindruck.

In der Festhalle angekommen wurden wir erstmal mit leckeren Keksen versorgt, die sich der Chor nicht hat nehmen lassen. Gleich darauf, mit einer kleinen Verzögerung bis das Klavier am richtigen Ort platziert war, betrat der Chor die Bühne und sang sich mit „Lasst uns fröhlich sein“ warm. Auch der aktuelle Evergreen „Ein Mensch ist kein Mensch mehr ohne Handy“ durfte nicht fehlen. Im Anschluß an die ersten beiden Liedbeiträge hielt unser Vorsitzender Günter Schauer eine kleine Ansprache an die Festgemeinde. Danach folgten noch zwei Liedbeiträge, wie „Flieg junger Adler“ und „Die Gedanken sind frei“ – als kleine Besonderheit hielt der Chor mit der Festgemeinde noch ein Geburtstagsständchen für einen Anwesenden ab.

Das Brautpaar bedankte sich herzlich und beim verlassen der Bühne erhielt jeder Sänger die Gelegenheit dem Brautpaar persönlich zu gratulieren.

Das Ereignis war sicherlich sehr schön und es hat uns großen Spaß gemacht, aber die Hitze war an diesem Tag so unerträglich, das man schon nach dem ersten Lied schweißgebadet war. Entsprechend froh war der Chor zum Abschluß ein kühles Bier erhalten zu haben um die doch etwas heiß gelaufenen Kehlen abzukühlen.

Alles in allem ein schöner Tag und ein gelungener Auftritt des Chors – aber viel wichtiger, an dieser Stelle wünschen wir vom Gesangsverein „Eintracht“ 1910 Spechbach alles erdenkliche Gute dem jungen Brautpaar und möge die Liebe nie vergehen.